Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Bonus für Kinder - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 27. September 2020 - 06:02 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
6°C
 

Anzeige

Region: Bonus für Kinder

12. Juni 2020 | Von | Kategorie: Region |

Familienkassen zahlen Bonus mit Kindergeld

Region (MB). Familien sollen mit 300 Euro Kinderbonus unterstützt werden, da sie während der Corona-Situation besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Den Kinderbonus soll es für jedes Kind geben, für das auch Anspruch auf Kindergeld besteht. Ein Antrag ist nicht nötig. Der Kinderbonus ist Teil des Corona-Konjunkturpakets. Wann Familien mit der finanziellen Hilfe rechnen können, hängt jedoch noch vom weiteren Verfahren der Gesetzgebung ab. Insgesamt wird der Bund 4,3 Milliarden Euro für den Kinderbonus aufwenden. Die Familienkasse informiert über die Auszahlung.
Hartz IV-Bezieher profitieren besonders, denn der Bonus wird nicht mit den Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende (Arbeitslosengeld II) verrechnet, teilt das Bundesministerium für Familie mit.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren