Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Jetzt impft die Lausitz - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 2. August 2021 - 19:43 Uhr | Anmelden
  • Jetzt impft die LausitzJetzt impft die Lausitz

Jetzt impft die Lausitz

Jetzt impft die Lausitz
20°C
 

Anzeige

Jetzt impft die Lausitz

8. Januar 2021 | Von | Kategorie: Region, Top-Themen |

Jetzt impft die Lausitz

Während Sternenbäck zu Silvester 100 frische Pfannkuchen ins Krankenhauses Spremberg brachte und Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit auf Station überraschte, haben schon tags zuvor Mitarbeiter des Sana-Herzzentrums Cottbus ihre Erst-Impfung erhalten. Ilona Sieche, Stationsleiterin der Intensivstation, versorgt mit ihrem Team seit Wochen Patienten intensivmedizinisch. Sie krempelte als erste die Ärmel für den Pieks hoch  | Foto: Krankenhaus Spremberg

Region (MB). Dienstag sind die ersten beiden Impfzentren des Landes in Potsdam und Cottbus an den Start gegangen. Bis Ende Januar sollen landesweit insgesamt elf Impfzentren am Netz sein.
In Cottbus wurden die Messehallen zum Impfen hergerichtet. Termine für Schutzimpfungen werden ausschließlich telefonisch unter 116 117 vergeben. Da Impfstoff nur begrenzt zur Verfügung steht, haben Personen im Alter ab 80 Jahren und Bewohner von Senioren- und Altenpflegeheimen sowie das dortige Personal sowie generell medizinisches und Pflegepersonal den Erstanspruch zur Impfung. Infos unter https://brandenburg-impft.de/bb-impft/de/.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren