Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Lausitz mit Wasserstoff - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 14. August 2020 - 10:57 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regen
21°C
 

Anzeige

Region: Lausitz mit Wasserstoff

3. Juli 2020 | Von | Kategorie: Region |

Testfabrik und Ausbildungsstätten sind nötig

Region (MB). Mitte Juni hat die Bundesregierung die Nationale Wasserstoffstrategie beschlossen. Für den anstehenden Strukturwandel in der Lausitz ist sie ein bedeutendes Teil in einer ganzen Reihe von notwendigen Rahmensetzungen auf Bundesebene. „Die Nationale Wasserstoffstrategie gibt uns weiteren Auftrieb“, so Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH Heiko Jahn. Eine von der Zukunftswerkstatt Lausitz in Auftrag gegebene Studie zur Wasserstoffwirtschaft unterstützt diese These. Um die zukünftige Wasserstoffwirtschaft aufzubauen, werden u.a. eine H2-Forschungsfabrik und Zentren für die berufliche und akademische Fachausbildung im Bereich Wasserstoff empfohlen.   

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren