Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Region: Vorsicht auf dem Bau! - Märkischer Bote Region: Vorsicht auf dem Bau! Region: Vorsicht auf dem Bau!Märkischer Bote
Samstag, 26. November 2022 - 16:52 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter bis wolkig
7°C
 
epaper
Anzeigen

Region: Vorsicht auf dem Bau!

Region | Von | 24. April 2020

Region (MB). Sturz von der Leiter, Ausrutscher mit der Motorsäge, Hantieren mit Asbest – wer in der Niederlausitz auf dem Bau oder in der Landwirtschaft arbeitet, hat ein hohes Risiko, im Job zu verunfallen, sagt die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) zum Internationalen Workers Memorial Day am 28. April und ruft Beschäftigte zu einer Gedenkminute auf. „Ob im Home-Office oder auf der Baustelle: Um 12 Uhr sollte am Dienstag jeder kurz der Menschen gedenken, die im Job verunglückt sind“, so die Gewerkschaft.
Schnelligkeit dürfe nicht vor Sicherheit gehen, heißt es. Im Brandenburger Baugewerbe kam es vergangenes Jahr zu 2.400 Arbeitsunfällen – glücklicherweise nur einmal mit tödlichem Ende.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: