Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Region: Wie verkaufe ich eine Immobilie - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 25. Februar 2021 - 02:32 Uhr | Anmelden
  • Region: Wie verkaufe ich eine ImmobilieRegion: Wie verkaufe ich eine Immobilie

Region: Wie verkaufe ich eine Immobilie

Region: Wie verkaufe ich eine Immobilie
8°C
 

Anzeige

Region: Wie verkaufe ich eine Immobilie

13. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Region |

Welcher Preis ist der richtige / Welche Unterlagen werden benötigt Welcher Preis ist der richtige / Welche Unterlagen werden benötigt

Region (MB). Bei zu hohen Preisvorstellungen findet der Verkäufer keine Interessenten. Ist der Preis hingegen zu niedrig, wird Geld verschenkt. So bleibt das Finden eines Angebotspreises die Herausforderung: Wenn die Immobilie vor nicht allzu langer Zeit gekauft wurde, kann der ursprüngliche Kaufpreis als erster Anhaltspunkt angesetzt werden. Liegt der Kauf jedoch länger zurück, sollte man sich einen ersten Überblick anhand vergleichbarer Immobilienangebote in der Zeitung und auf den  Immobilienportalen  verschaffen. Die genaue Wert-Ermittlung hängt von verschiedenen Kriterien ab. Dazu gehört als wichtigstes Kriterium die Lage der Immobilie. Preise unterscheiden sich teilweise lokal enorm und sinken mit zunehmender Entfernung zu Ballungsräumen stark ab.
Auch der direkte Standort spielt eine Rolle bei der Bewertung. Ausblick, Geräuschkulisse, das nachbarschaftliche Umfeld und Lichtverhältnisse beeinflussen den Immobilienwert und damit den Preis. Bei Baugrundstücken liefern Bodenrichtwerte einen Anhaltspunkt. Sie geben an, wie viel ein Quadratmeter Fläche in einer bestimmten Lage durchschnittlich kostet. Weil dabei konkrete Eigenschaften des Grundstücks nicht berücksichtigt werden, können sie aber stark vom eigentlichen Wert abweichen. Weitere Kriterien zur Immobilienbewertung sind: Haustyp, Bauqualität und Ausstattung. Auch Baupläne mit der Zahl und Aufteilung der Zimmer wirken sich positiv aus und vermitteln einen soliden Gesamteindruck.
Auf den Kaufpreis wirken sich außerdem die Bauqualität, Qualität und Zustand von Dach, Keller, Bad, Küche und Bodenbelägen aus. Eine besondere Ausstattung wie ein Kamin, ein schöner Garten oder ein Swimmingpool beeinflussen ebenfalls den Preis.
Ihr regionaler Immobilienprofi unterstützt sie gern bei der Bewertung und Preisfindung..




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren