
Foto: Benjamin Andriske
Cottbus (MB) Der Rotary Club Cottbus hat im September der Cottbuser Niederlassung des Sozialpädagogischen Instituts Berlin (SPI) in Ströbitz, Haus Jule, eine Spende von 1.000 Euro übergeben.
Hierzu der Präsident des Rotary Clubs Cottbus, Dr. Yorck Finkbeiner: „Haus Jule bietet seit über 20 Jahren vielerlei soziale Projekte für die Cottbuser Bevölkerung an. Die Arbeit mit Familien ist dabei ein zentrales Element. Und hier möchte unser Club mit seiner Spende ein Projekt unterstützen, das sonst womöglich vom Aus bedroht wäre. Es hilft Familien mit Kleinkindern in belastenden Lebenslagen, indem sie durch geschulte Fachkräfte beraten und begleitet und auch die elterlichen Kompetenzen gestärkt werden.“
Die Standortleiterin des Familienzentrums Haus Jule und erfahrene Sozialarbeiterin, Marlen Kosmann, bedankte sich zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen für die finanzielle Unterstützung und kann nun wertvolle Angebote der Integration für die Schwächsten der Gesellschaft im Stadtteil Ströbitz weiterführen.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!








Schreibe einen Kommentar