Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Ausbildungsmesse Spremberg am Samstag, 22.09.18 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 28. Oktober 2020 - 15:05 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
13°C
 

Anzeige

Ausbildungsmesse Spremberg am Samstag, 22.09.18

21. September 2018 | Von | Kategorie: Spremberg |

In den Beruf starten.

Ausbildungsmesse Spremberg am Samstag, 22.09.18

In der Berufsorientierenden Oberschule Spremberg (BOS) findet am Samstag, 22.09.18., von 9 bis 12 Uhr wieder die Ausbildungs- und Studienbörse statt | Foto: FH

Spremberg (MB). Zum 17. Mal öffnet die Berufsorientierende Oberschule Spremberg (BOS) für die Ausbildungs- und Studienbörse am Samstag, den 22. September 2018 von 9 bis 12 Uhr ihre Tore. Etwa 40 klein- und mittelständische Unternehmen präsentieren ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für 2019, darunter überwiegend Unternehmen aus der Stadt Spremberg, dem Landkreis Spree-Neiße und der Region. Schüler sowie deren Eltern können sich ausführlich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, geeignete Praktikumsplätze ausfindig zu machen. Experten der Berufsberatung geben Unterstützung bei der beruflichen Orientierung und der Arbeitgeberservice informiert zu weiteren Ausbildungsmöglichkeiten für 2019 in der Region. In einer „Stylingecke“ bietet sich den Jugendlichen in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit, sich rund um Bewerbung und Outfit beraten zu lassen und zum Messepreis professionelle Bewerbungsfotos zu erhalten.
Veranstaltet wird diese Börse gemeinsam von der Agentur für Arbeit Spremberg, der Stadt Spremberg, der BOS Spremberg und der ASG Spremberg.
Jahr für Jahr können mehr Aussteller gewonnen werden. Auch bisher noch Unschlüssige finden hier die passende Zukunftsperspektive im Beruf. Auch für das bereits begonnene Lehrjahr ist es noch nicht zu spät. Insgesamt sind im Süden Brandenburgs 1348 Lehrstellen zu besetzen.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren