Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sandmann, lieber Sandmann - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Freitag, 24. Mai 2019 - 20:53 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
21°C
 

Anzeige

Sandmann, lieber Sandmann

21. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Guben |

Sandmann, lieber Sandmann

Der Sandmann und seine Freunde. So vielen Kindern hat er mit seinen Geschichten in den wohlverdienten Schlaf verholfen.
Foto: Pixelio

Sandmannausstellung im Stadt- und Industriemuseum am 4. November

Guben (MB). Seit über einem halben Jahrhundert schickt das Sandmännchen Kinder mit verschiedenen Abendgruß-Geschichten ins Bett. Diese Kindersendung ist seit Jahrzehnten für viele Kinder und deren Eltern ein festes Ritual vor dem Zubettgehen. Grund genug dem berühmten Sandmann auch hier in Guben einmal eine Sonderausstellung zu widmen. In der Ausstellung sind ausschließlich Originalrequisiten aus den unterschiedlichsten Sandmännchen-Folgen zu sehen, die im Sandmännchenstudio in Berlin produziert wurden. Neben verschiedenen Fahrzeugen und Transportmitteln sowie Trickpuppen und Tieren werden auch die originalen Dekorationsmaterialien präsentiert. Die neue Sonderausstellung entführt seine
Besucher auch mittels nachgestellter Filmszenen und Fotofilmbänder in die faszinierende Welt des ostdeutschen Sandmännchens. Die Ausstellungseröffnung findet am 4. November um 10 Uhr im Stadt- und Industriemuseum statt. Bis zum 26. Februar haben die Freunde des Sandmännchens die Gelegenheit diese Ausstellung zu besuchen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren