Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schneemannwettbewerb - Märkischer Bote Schneemannwettbewerb SchneemannwettbewerbMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 16:16 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain showers
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Gewinner des Striesower Schneemannwettbewerbs ausgezeichnet

Spree-Neiße | Von | 7. Mai 2021

Cafe Liska

Die Betreiberin des Café Liska in Dissen, Heike Staude (M.), umringt von fröhlichen Preisträgern des Striesower Schneemannwettbewerbes. Die sind am vergangenen Wochenende nämlich gekürt worden. Foto: Sandra Noack

Dissen (MB).  Von Januar bis März bauten 24 Teilnehmer fantasievolle Schneebilder. „Und weil sich die Jury rund um Marie Läser von der Eismanufaktur nicht entscheiden konnte, wurde gleich noch ein weiterer erster Platz vergeben. Hannah Just und ihre Omi freuten sich ebenfalls über einen Eisgutschein in Höhe von 20 Euro“ erzählt Initiatorin Sylvia Hutengs. Aber auch Omi Regina Kuschan (r.) mit Enkelkindern Donna und Delilah hatten Spaß. Heike Staude, die die Aktion ebenfalls unterstützte, ergänzt: „Wir waren so begeistert von der Idee, dass wir am Stammsitz unserer Konditorei in Altdöbern auch einen Schneemannwettbewerb auslobten. Es gab an beiden Orten viele wunderbare und kreative Einreichungen.“

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: