Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schnelleres Internet für Spree-Neiße Kreis - Märkischer Bote Schnelleres Internet für Spree-Neiße Kreis Schnelleres Internet für Spree-Neiße KreisMärkischer Bote
Freitag, 14. Juni 2024 - 20:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
18°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Schnelleres Internet für Spree-Neiße Kreis

Spree-Neiße, Wirtschaft | Von | 12. Februar 2021

Glasfaser

LK SPN

Region (MB). Von Forst bis Rom würde die Glasfaserlänge im Landkreis Spree-Neiße reichen, die jetzt verlegt wird. 1200 Kilometer buddelt der Tiefbau, damit mehr als 6.500 Haushalte, 500 Unternehmen und 37 Schulen in Burg, Döbern, Forst, Spremberg, Neuhausen, Welzow, Peitz, Schenkendöbern und Drebkau eine Surfgeschwindigkeit von 1 Gigabit je Sekunde erreichen. Diesen Montag unterzeichneten Landrat Harald Altekrüger (l.) und Gunther Schwab (2.v.r.), Geschäftsleiter Förderprojekte von Deutsche Glasfaser, die Kooperation für den Netzausbau. Inbetriebnahme soll 2024 sein.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: