Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Groß Gaglow: Schule, Kita und Hort bleiben - Märkischer Bote Groß Gaglow: Schule, Kita und Hort bleiben Groß Gaglow: Schule, Kita und Hort bleibenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 08:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Groß Gaglow: Schule, Kita und Hort bleiben

Cottbus | Von | 19. Februar 2016

Groß Gaglow (trz). Der Groß Gaglower Ortsbeirat hat sich ganz klar für den Erhalt wichtiger sozialer Einrichtungen im Ort positioniert. So soll die Zukunft der Grundschule, der Kindertagesstätte und des Hortes dauerhaft gesichert werden. Mehr noch: Der Neubau eines Hortes sei wünschenswert. Dafür gebe es allerdings kein Geld, verkündete Ortsvorsteher Dieter Schulz. Grund: Die Potsdamer Landesregierung habe ein entsprechendes Förderprogramm beendet.
Darüber hinaus stehe ein öffentlicher Spielplatz auf der Wunschliste der Einwohner. Dieser solle gleich in den Hortneubau integriert werden. Mal sehen, ob es in Gaglow beziehungsweise im Cottbuser Rathaus gelingt, doch noch Geld zu beschaffen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: