Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Groß Gaglow: Schule, Kita und Hort bleiben - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 8. August 2020 - 04:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
21°C
 

Anzeige

Groß Gaglow: Schule, Kita und Hort bleiben

19. Februar 2016 | Von | Kategorie: Cottbus |

Groß Gaglow (trz). Der Groß Gaglower Ortsbeirat hat sich ganz klar für den Erhalt wichtiger sozialer Einrichtungen im Ort positioniert. So soll die Zukunft der Grundschule, der Kindertagesstätte und des Hortes dauerhaft gesichert werden. Mehr noch: Der Neubau eines Hortes sei wünschenswert. Dafür gebe es allerdings kein Geld, verkündete Ortsvorsteher Dieter Schulz. Grund: Die Potsdamer Landesregierung habe ein entsprechendes Förderprogramm beendet.
Darüber hinaus stehe ein öffentlicher Spielplatz auf der Wunschliste der Einwohner. Dieser solle gleich in den Hortneubau integriert werden. Mal sehen, ob es in Gaglow beziehungsweise im Cottbuser Rathaus gelingt, doch noch Geld zu beschaffen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren