Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schwarze Pumpe: Kinderchor gewinnt 8.Chorwettbewerb - Märkischer Bote Schwarze Pumpe: Kinderchor gewinnt 8.Chorwettbewerb Schwarze Pumpe: Kinderchor gewinnt 8.ChorwettbewerbMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 13:41 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain showers
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Schwarze Pumpe: Kinderchor gewinnt 8.Chorwettbewerb

Spremberg | Von | 29. Mai 2011

Chor 01

Der 8.Chorwettbewerb 2011 im Kraftwerk Schwarze Pumpe ist gesungen. 7 Chöre beteiligten sich dieses Jahr und 6 stellten sich mit ihrem Können der Jury.

Diese hatte es wie jedes Jahr nicht leicht, die Darbietungen zu bewerten. Kriterien waren Intonation, Stilistik, technische Fähigkeit/Sprache, Musizierfreude und der künstlerische Gesamteindruck.

Gesiegt haben die Musik-Kids aus Döbern. Zweiter wurden die Smart Musicians aus Dresden (Publikumslieblinge !) vor dem Spremberger Stadtchor des ASF. Erfolgreich teilgenommen haben auch

das Junge Vokalensemble aus Spremberg und die Heideblüten aus Siecieborzyce (Polen).

Einen Sonderpreis für die originellste Darbietung erhielt das Quartett Camberie 4 aus Döbern.

Im nächsten Jahr wird der Wettbewerb am 12.Mai ausgetragen.

 

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: