Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Senftenberger Ferienprogramm Agenda-Diplom bietet Kindern interessante Einblicke - Märkischer Bote Senftenberger Ferienprogramm Agenda-Diplom bietet Kindern interessante Einblicke Senftenberger Ferienprogramm Agenda-Diplom bietet Kindern interessante EinblickeMärkischer Bote
Mittwoch, 7. Dezember 2022 - 23:19 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
1°C
 
epaper
Anzeigen

Senftenberger Ferienprogramm Agenda-Diplom bietet Kindern interessante Einblicke

Senftenberg & Seenland | Von | 30. Juni 2022

Agenda Diplom

Im Rahmen des Agenda-Diploms können sich Senftenberger Kinder an vielen Aktivitäten beteiligen, so können sie etwa einen Tag die Arbeit von Tierpflegern hautnah erleben.
Foto: Tierpark Senftenberg

Senftenberg (MB). Nach zweijähriger Corona-Pause stellt die Stadt Senftenberg wieder das kostenlose Ferienprogramm für Grundschüler aus allen Senftenberger Ortsteilen zur Verfügung. „Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass unsere langjährigen Partner für diese Aktionen sofort wieder ihre Unterstützung zusagten und somit ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt werden konnte“, erklärt Bürgermeister Andreas Fredrich. Auch dieses Mal ist wieder etwas für jeden Geschmack dabei, von Naturexkursionen mit dem NABU, über einer Abenteuertour durch die Sparkasse bis zum Klettern und Tanzen im Fitnessstudio. Die Kinder schauen nicht nur im Theater hinter die Kulissen, sondern auch bei der Polizei oder im Tierpark. Insgesamt laden 34 Partner zu 65 Veranstaltungen ein. Der organisatorische Ablauf ist wie in den Vorjahren bis 2019. Die Broschüre mit der Übersicht aller Veranstaltungen wird noch bis zum Ferienbeginn über die Grundschulen an die Kinder verteilt. Auch im Rathaus ist eine begrenzte Anzahl der Broschüre erhältlich. In dem Heft wird alles zum Ablauf der Anmeldung erklärt. Mit der enthaltenen Stempelkarte wird die Teilnahme von den Veranstaltern bestätigt. Alle Kinder, die ihre ausgefüllte Stempelkarte bis zum 31. August 2022 bei der Stadt Senftenberg abgeben, werden zur Diplom-Verleihung im Oktober eingeladen. Zusätzlich kann auch ein Jubiläum verbucht werden, denn das Programm Agenda-Diplom wird 10 Jahre alt.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: