Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Senftenberger Markt erblüht - Märkischer Bote Senftenberger Markt erblüht Senftenberger Markt erblühtMärkischer Bote
Mittwoch, 24. April 2024 - 19:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain showers
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Senftenberger Markt erblüht

Senftenberg & Seenland | Von | 13. Juni 2014

140614markt

Bunter und anheimelnder wurde in der vergangenen Woche der Senftenberger Markt. Mitarbeiter der beauftragten Firma pflanzten hier Blumenampeln und vier kaskadenförmige Blumenständer mit roten und weißen Pelargonien Foto: Stadt Senftenberg

Stadtverordnetenbeschluss und Bürgerwunsch wurde umgesetzt:
Senftenberg (MB). Der Senftenberger Marktplatz ist in der vergangenen Woche bunter geworden. Es wurden sieben Blumenampeln und vier kaskadenförmige Blumenständer mit roten und weißen Pelargonien bepflanzt. Die Blumenampeln sind an den Leuchten auf dem Markt montiert. Die Platzierung der Blumenständer erfolgt neben den vorhandenen Bänken“, informiert Bürgermeister Andreas Fredrich. Die Kosten für die Anschaffung der Pflanzelemente, die Bepflanzung und die Pflege im Jahr 2014 belaufen sich auf rund 12 700 Euro.
Die Bepflanzungs- und Pflegekosten ab 2015 betragen voraussichtlich circa 7 000 Euro pro Jahr. Ausgangspunkt für die Aufwertung des Marktes mit Kübelbepflanzungen ist ein Beschluss der Senftenberger Stadtverordneten zur Gestaltung des Marktes sowie Vorschläge der Bürger im Rahmen des Vorschlagsrechts des Senftenberger Bürgerhaushalte.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: