Wettstreit auf dem Aussichtsturm / Anmeldungen noch möglich:
Senftenberg (ysr). Am 16. August wird am Südufer des Senftenberger Sees zum inzwischen 14. Turmlauf wieder der schnellste Stufenbezwinger gesucht. Jeder Teilnehmer muss die 180 Stufen bis an die Spitze, 116 sind es für Kinder bis neun Jahre, im Alleingang und aus eigener Kraft so schnell wie möglich zurücklegen. Nach zwei Versuchen wird dann der bessere Lauf gewertet.
Belohnt wird jeder Sportler, der es bis auf die Aussichtsplattform schafft, mit einem unverbauten Blick über den See. Zudem erhält jeder Wettkämpfer eine Urkunde, den Besten winkt sogar ein Pokal. Natürlich wird bei den Turmläufern nach Altersklassen unterschieden. Interessierte haben noch bis zum 13. August Gelegenheit, sich telefonisch unter: 03573/800703 oder direkt bei Wettkampfleiter Olaf Schmidt im Familienpark anzumelden. Eine Startgebühr gibt es nicht. Kurzentschlossene dürfen sich sogar noch am Starttag bis 9.30 Uhr nachmelden.
Für alle die, die es lieber gemütlicher mögen: Der schiefe Turm am Seeradweg zwischen Großkoschen und Niemtsch hat ganzjährig und täglich geöffnet und bietet Einheimischen wie Touristen eine freie und einmalige Sicht auf die zerklüftete, unter Naturschutz stehende Insel im Senftenberger See.
Schreibe einen Kommentar