Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spannende Einblicke in der Spinnerei Forst GmbH - Märkischer Bote Spannende Einblicke in der Spinnerei Forst GmbH Spannende Einblicke in der Spinnerei Forst GmbHMärkischer Bote
Sonntag, 26. Mai 2024 - 16:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
25°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spannende Einblicke in der Spinnerei Forst GmbH

Forst & Döbern | Von | 12. Mai 2023

Die Spinnerei Forst GmbH lud am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Besucher erhielten Einblick in die Produktionsschritte, so zum Beispiel, wie hier im Bild, in die Spulerei.

Die Spinnerei Forst GmbH lud am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Besucher erhielten Einblick in die Produktionsschritte, so zum Beispiel, wie hier im Bild, in die Spulerei. Foto: A. Steinmetz

Forst (MB). Am vergangenen Samstag, 6. Mai 2023, lud die 12zum Tag der offenen Tür ein. Sie ist eine der letzten Produktionsbetriebe, welche die Textiltradition der Stadt Forst aufrechterhalten. Mit der Übernahme der Spinnerei Forst durch die Familie Mehler im Jahr 2005 ging eine Überholung des gesamten Maschinenparks einher, sodass auch weiterhin Garne und Zwirne von höchster Qualität produziert werden. Davon konnten sich die Besucher auch in Führungen durch die Fabrik überzeugen. So erklärten die Mitarbeiter die Produktionsschritte in der Färberei, Mischerei, Spinnerei, Spulerei und in der Zwirnerei. Wolle gab es auch zum Anfassen. So konnten die Besucher verschiedene Fasern, z.B. Alpaka, Kaschmir, Seide und Lama miteinander vergleichen. Die fertigen Produkte aus der aktuellen Kollektion konnten auch direkt vor Ort erworben werden.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!

 

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: