SPN-Musikschule startet ins neue Schuljahr
Spree-Neiße | Von CGA Verlag | 20. August 2018Spree-Neiße (MB). Die Musik- und Kunstschule “Johann Theodor Römhild” eröffnete das neue Ausbildungsjahr mit Konzerten zum Heimatfest in Spremberg. Wer nun selbst Interesse und Lust hat ein Instrument zu erlernen, der kann sich aus dem umfangreichen Angebot sein Lieblingsinstrument wählen. Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 sind noch in Forst (Bürgerzentrum), Spremberg (Kulturschloss), Burg (Spreewald-Grundschule), Werben (Evangelische Kirchengemeinde) und Peitz (Oase 99) möglich.
Der Unterricht wird in Klassik, Folklore und Popularmusik durch erfahrene, diplomierte Pädagogen und Musiker durchgeführt, die jederzeit auch gern beratend Schülern und ihren Eltern zur Seite stehen.
Alle Ausbildungsangebote sind in Kleingruppen oder im Einzelunterricht möglich und richten sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren gleichermaßen.
Neben der Musikalischen Früherziehung (4-6 Jahre), dem Musikgarten(2-3 Jahre) und einer großen Auswahl an zu erlernenden Instrumenten, gibt es auch verschiedene Angebote im Bereich Gesang und Darstellende Kunst, etwa Ballett und Showtanz oder auch Malerei und Grafik. Die Unterrichtsangebote variieren allerdings von Standort zu Standort. Ergänzungsfächer wie Korrepetition und Musiktheorie, aber auch alle Ensemblefächer können kostenlos zum Unterricht im Hauptfach besucht werden.
Die Musik- und Kunstschule gewährt Familien- und Sozialermäßigungen, sowie Ermäßigungen für eine Zweitfachausbildung.
Nachfragen zu weiteren Unterrichtsangeboten, Auskünfte zur Ausbildungsaufnahme- und verlauf erteilen die Mitarbeiter der Musik- und Kunstschule telefonisch unter 03562/7770 oder 03563/59334012. Besuchen Sie uns auch auf unserer Internetseite unter www.musikschule-spn.de für weitere Informationen und Anregungen.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!