Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sportliches Senftenberg - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 12. August 2020 - 10:41 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
22°C
 

Anzeige

Sportliches Senftenberg

6. März 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!

Sportliches Senftenberg

Sportlich geht es regelmäßig rund um den Senftenberger See zu. Am Montag gab Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich neue Bodenmarkierungen für Jogger frei. Auch besteht ab sofort die Möglichkeit sich für den 35. Senftenberger Triathlon am 19. Juli anzumelden. Neben dem bekannten Sprinttriathlon wird es bei der Traditionsveranstaltung am Senftenberger See in diesem Jahr erstmalig einen Schnuppertriathlon für Einsteiger geben Foto: Triathlon Team Senftenberg e.V.

Senftenberg (MB).Sportliche Senftenberg-Touristen können sich über ein neues  Angebot freuen. Auf den Wegen am Senftenberger See und entlang der Schwarzen Elster wurden Strecken unterschiedlicher Länge mit farblichen Bodenmarkierungen gekennzeichnet, um ortsunkundige Läufer mit Routenvorschlägen zu unterstützen. Am Montag wurden diese nun durch Stadtoberhaupt Andreas Fredrich freigegeben. Die Schaffung von weiteren Angeboten im Aktivtourismus ist eine Zielstellung in der Erholungsortentwicklungskonzeption aus dem Jahre 2016. Auf Grundlage dieser erlangte Senftenberg das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“. In der Zusammenarbeit mit den touristischen Betrieben wurde deutlich, dass bei den Gästen zunehmend mehr Bedarf besteht für ausgewiesene Strecken zum Laufen oder für Nordic Walking. In Begleitung durch die Stadt erstellten Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg im Jahr 2017 in einer Projektarbeit ein Konzept für die Laufstrecken, das jetzt in die Realität umgesetzt werden konnte.Wer sich noch weitergehend sportlich am Senftenberger See betätigen will hat außerdem ab sofort die Möglichkeit sich für den traditionellen Triathlon am 19. Juli anzumelden. Dieser umfasst erstmals auch einen Schnuppertriathlon für Anfänger.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren