Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Radweg - Märkischer Bote Radweg RadwegMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 12:45 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Senftenberger Radweg freigegeben

Senftenberg & Seenland | Von | 26. November 2021

Senftenberg (MB). Vor gut zwei Jahren fiel der Startschuss für das Projekt Fernradwegemodernisierung des Landkreises Oberspreewald-Lausitz – nun wurde ein weiteres Teilprojekt fertiggestellt. Die Baumaßnahme des Radweges am Senftenberger See im Bereich des ehemaligen Schullandheimes „Am alten Wehr“ wurde erfolgreich abgeschlossen und wurde am Mittwoch offiziell wieder freigegeben. Der Radweg ist Teil der „Seenlandroute“ und gehört somit wie alle weiteren Wegeabschnitte zu ausgewiesenen Fernradwanderwegen. Bereits im Herbst 2020 wurde ein 630 Meter langer Abschnitt entlang des Campingplatzes Niemtsch erneuert.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: