Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Heim für Familien und Vögel - Märkischer Bote Spremberg: Heim für Familien und Vögel Spremberg: Heim für Familien und VögelMärkischer Bote
Sonntag, 29. Januar 2023 - 23:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Stark bewölkt
0°C
 
epaper
Anzeigen

Spremberg: Heim für Familien und Vögel

Spremberg | Von | 24. Juli 2015

150725spb

In Fassadenfarbe gehalten: die künstlerische Kombination der markantesten Bauwerke, geschaffen von Graco Berlin, schmücken den Giebel zur Spielplatzseite.

SWG schließt im August Umbau und Sanierung „Innenstadt“ ab:
Spremberg (ha). Der letzte Wohnblock der Spremberger Wohnungsbaugenossenschaft eG ist nach den jahrelangen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen das i-Tüpfelchen auf eine innerstädtische Aufwertung, auf die die Stadt wirklich stolz sein kann. Das komplett entkernte Gebäude hat neue Wohnungszuschnitte mit großen Küchen und Bädern, mit Hauswirtschaftsraum (2-R.-Wohnung) oder drittem Erkerzimmer (3-R.-W.) sowie großen Kellerbuchten, Trocken- und Fahrradraum bekommen.

250725spb2

Blick in das dritte Zimmer mit neu entstandenem Erker. Mit dem Vorbau wurde das Zimmer so vergrößert, dass es zu den schönsten der Wohnungen wurde

Alle Etagen sind per Aufzug erreichbar, selbst von der Vorderseite an der Straße gibt es auf halber Ebene einen Stopp. Teilweise wurde Fußbodenheizung verlegt, die Fenster lassen kaum einen Laut der Straße hinein und der Fußboden der Wohnungen ist komplett fugenfrei. Hochwertige Materialien und saubere Handwerksarbeit können die Mitglieder hier beziehen. Eingezogen sind schon die Vögel. Unter dem Dach wurden für sie Nistkästen integriert. Mit der letzten 1,9 Millionen Euro-Investition hat die Genossenschaft ein Wohnviertel aufgewertet, in dem sich Senioren und jüngere Familien gleichermaßen wohlfühlen (werden).



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: