Spremberg: Sport und Spaß beim Perle Cup

Internationales Festival am 29. und 30. Juli / Bis zum 24. Juni bewerben

Kai Noack (l.) organisiert in diesem Jahr letztmalig das Event. Er übergibt an Ronny Noack | Foto: FH

Spremberg (MB). Bereits zum 15. Mal startet in diesem Jahr der Perle-Cup. Am 29. und 30. Juli gibt es Sport und Spaß für ein  tolerantes Miteinander. Mannschaften und Bands können  sich jetzt (bis zum 24. Juni) bewerben.
Als Veranstalter wird der Offener Jugendtreff des Albert-Schweitzer-Familienwerk dabei vom Land, der Stadt, der Euroregion Spree Neiße Bober und dem Landkreis unterstützt. Das Motto des Perle Cups lautet „Gegen Fremdenfeindlichkeit und für ein tolerantes Miteinander“.
Die Schirmherrschaft hat Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke, und Sprembergs Stadtoberhaupt Dr. Klaus-Peter Schulze übernommen.
Das internationale Jugendprojekt Perle Cup verbindet sportlichen Wettkampf und musikalische Höhepunkte.
Das Fußballturnier des Perle Cups setzt sich aus drei verschiedenen Wettbewerben zusammen. Es gibt ein Mädchenturnier, einen Fair-Play-Cup für Jugendmannschaften, wobei die Teilnehmer unter 18 Jahren sein müssen sowie den Perle Cup für Freizeitmannschaften.
Der musikalische Teil des Perle Cups findet auf der Spremberger Freilichtbühne statt.
Am Freitag, 29. Juli, findet der traditionelle Bandcontest mit zwei polnischen und vier deutschen Bands statt. Der deutsch-polnische Bandcontest wird wieder von der Euroregion Spree-Neiße- Bober unterstützt. Für die Abendveranstaltung am Samstag haben Revolverheld und die Disco Boys zugesagt. Nach dem Konzert findet die alljährliche Disko statt. Am Nachmittag gibt es ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Bastelstraße, Kinderschminken, Elektroautos, afrikanisches Trommeln und andere Attraktionen. Mehr unter: www.perlecup.de .

 

Zum Perle-Cup-Konzert am Samstag, 30. Juli, auf der Spremberger Freilichtbühne haben sich auch Revolverhelden angekündigt | Foto: PR