Dresdener Straße bietet Einkaufsfreude pur / Magistrale präsentiert sich zum Herbstfest 2015:
Spremberg (trz). Spremberg gilt als einzige Bergstadt der Niederlausitz. Klar, dass man da gewisse Aussichtspunkte erwarten darf. Vom Georgenberg natürlich, aber auch direkt im Stadtzentrum. Nämlich vom westlichen Ende der Dresdener Straße eröffnet sich dem aufmerksamen Beobachter ein spannender Panoramablick über die Altstadt mit der Kreuzkirche als Wahrzeichen. Und natürlich auf die liebevoll sanierte Dresdener Straße, das Eingangstor zur City. Allerdings hat die Sache einen kleinen Wermutstropfen: Von der Berliner Kreuzung dürfen die Autos auch weiterhin nicht auf direktem Weg ins Stadtzentrum einfahren, informiert das Rathaus. Grund seien Sicherheitsaspekte.
In der Dresdener Straße wird nicht nur gern gebummelt und eingekauft, sondern ebenso gefeiert. Beispielsweise an diesem letzten September-Wochenende. Der City-Werbering hat die Trasse verstärkt in den Töpfermarkt beziehungsweise das Herbstfest eingebunden. Und die Attraktionen können sich durchaus sehenlassen. So wird sich beispielsweise am Spielhaus Reuter das Team vom Bergschlösschen eine Kürbisparty organisieren. Die dicken Früchte können ausgehöhlt oder anderwärtig verziert werden. Schließlich ist Halloween nicht mehr allzu fern. Nur einen Steinwurf entfernt gibt es auf dem Rainer-Scheudeck-Platz einen Kürbismarkt, präsentiert von Blumen-Jahr sowie Z & K Electronics. Zudem wird, so kündigt CWR-Vorsitzender Toralf Hasse an, erstmals in der Dresdener Straße eine eigene Beschallungsanlage installiert. Dann steht einem fröhlichen Herbstfest nichts mehr im Wege. Und am Sonnabendnachmittag, so gegen 15.30 Uhr, lädt der Mode-Express zu einer exklusiven Modenschau ein. Natürlich ebenfalls in der Dresdener Straße.
Auch sonst ist diese Trasse immer einen Besuch wert. Neben vielen Parkplätzen gibt es viel Grün. Zudem laden zahlreiche Bänke zum Verweilen ein. Und auf dem Scheudeck-Platz können besonders Kinder studieren, was es mit den Spremberger Originalen so auf sich hat.
Schreibe einen Kommentar