Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberger Traktorschenke lädt am 24.10. ein - Märkischer Bote Spremberger Traktorschenke lädt am 24.10. ein Spremberger Traktorschenke lädt am 24.10. einMärkischer Bote
Samstag, 13. April 2024 - 18:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
22°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberger Traktorschenke lädt am 24.10. ein

Spremberg | Von | 23. Oktober 2015

Gaststätte der 1895er hat neuen Betreiber:
Spremberg (trz). Nach fast einem halben Jahr Ruhe öffnet am Sonnabend, 24. Oktober, die Gaststätte am Sportplatz des FSV 1895 in Heinrichsfeld. Ein neuer Betreiber macht’s möglich. Der 24-jährige Amadeus Reimann lädt in seine „Traktorschenke“, so der offizielle Name, ein. Dieser gehe auf die nahe Maschinen-Traktoren-Station (MTS) zurück.
Alles neu
In den vergangenen Monaten haben Amadeus Reimann und seine Mannschaft fast rund um die Uhr geschuftet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neue Fliesen, frische Farbe, eine moderne Theke und vieles mehr dürfte für viel Gemütlichkeit sorgen. Ebenso die reichhaltige Dekoration. „Einige Heinrichsfelder Bauern haben uns diverse Gegenstände zur Verfügung gestellt, etwa alte Stampfer und Wagenräder“, sagt Reimann. Nicht zuletzt sei er dankbar, wie sehr ihn heimische Firmen bei den Arbeiten unterstützt haben.
Das Essen werde vorerst per Caterer geliefert. Mittelfristig setzt der Betreiber auf den „Pfännchen-Stil“. Soll heißen, dass den Gästen ihr Essen in kleinen Pfännchen serviert wird. „Und ich habe einen sehr guten Koch an meiner Seite“, kündigt Amadeus Reimann an.
Viele Veranstaltungen
Darüber hinaus locke die „Traktorschenke“ mit Veranstaltungen, etwa dem 24-Stunden-Frühschoppen zu Neujahr. Zudem kann die Lokalität mit ihren 60 Plätzen für verschiedenste Anlässe gebucht werden. Das Interesse sei bereits groß. So gebe es lediglich noch ein, zwei freie Termine für Weihnachtsfeiern.
Für 2016 plant der Betreiber eine größere „Schaffe“. Was es damit auf sich hat, wolle er noch nicht verraten. Nur so viel: Es habe mit Fußball zu tun. Die Heinrichsfelder „Traktorschenke“ ist dienstags, donnerstags (jeweils ab 18 Uhr) und sonntags (ab 10 Uhr) geöffnet sowie bei Heimspielen und zu Privatfeiern.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: