Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Stabile Schülerzahlen - Märkischer Bote Stabile Schülerzahlen Stabile SchülerzahlenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 08:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Stabile Schülerzahlen

Region | Von | 22. August 2014

1 560 Erstklässler in Cottbus und Spree-Neiße drücken die Schulbank

Region (mk). Die süßen Zuckertüteninhalte sind noch nicht verspeist, da beginnt bereits am Montag für 680 Schüler in Cottbus und 880 Schüler im Spree-Neiße-Kreis der erste Schultag. Damit bleiben die Schülerzahlen im Vergleich zum Vorjahr stabil. Insgesamt, so Cornelia Orphal vom Cottbuser Schulamt, werden im Schulamtsbezirk 41 762 Schüler zum Unterricht unterwegs sein. „Das merkt man am Straßenverkehr“, sagt sie und bittet alle Autofahrer um Rücksicht. Schulschließungen gab es in Guben mit der Diesterweg-Grundschule und bei Forst die Nossdorfer Grundschule. Auch für die Grundschule in Wadelsdorf hat das letzte Schuljahr begonnen. Kleinere Baumaßnahmen wie Wärmedämmung oder Schallschutz und Malerarbeiten hat es in den Ferien an vielen Cottbuser Schulen  gegeben, erklärt  Anja Schlensog vom Fachbereich Immobilien. Auch die Komplexsanierungen der Fröbel-Grundschule und des Ludwig-Leichhardt-Gymnasiums haben begonnen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: