Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Stadtfest war spitze - Märkischer Bote Cottbuser Stadtfest war spitze Cottbuser Stadtfest war spitzeMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbuser Stadtfest war spitze

Cottbus | Von | 24. Juni 2016

160625fest2

Hoch hinaus ging’s auf dem Altmarkt, wo es auch auf festem Boden (rechts) immer dicht gedrängt Betrieb gab

Cottbus (hnr.). Tolle Tage waren das: Zum Jubiläums-Stadtfest hatte Veranstalter Coex alle Register gezogen, Fahrgeschäfte in Oktoberfest-Quali- und Quantität versammelt und die Bühnen gut besetzt. Was wetterbedingt am Freitagabend fehlte, drängte sich an den Folgetagen zusätzlich. Cottbus kann feiern. Die Verwaltung ausgenommen: Teils weit gereiste Künstler hatten Strafzettel an ihren bühnennah abgestellten Autos. Eine Schande für alle. Das muss Konsequenzen haben!
Höhepunkt war auch im Jahrgang 2016 das Völkerfest „Cottbus open“ in der Puschkinpromenade. Hier wird der Platz langsam zu eng. Ein großes Kompliment.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: