Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Ströbitz: 25. Neuzeit-Fastnacht startet - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 19. Juni 2019 - 02:44 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
19°C
 

Anzeige

Ströbitz: 25. Neuzeit-Fastnacht startet

3. Februar 2017 | Von | Kategorie: Cottbus |

Ströbitz: 25. Neuzeit-Fastnacht startetWeit geöffnet waren vergangenes Wochenende die Tore der Ströbitzer Feuerwehr für die 35 wendischen Trachtenpaare der 25. Neuzeit-Fastnacht. Die Florians-Jünger hatten hier zum Umtrunk eingeladen und zum Anstoßen auf das Jubiläum. Seit den 1960er-Jahren hatte die traditionsreiche Fastnacht in Ströbitz pausiert. Zum gutgelaunten 2017er Umzug gehörten auch Paare, die schon beim Neuanfang 1993 dabei waren. Wie üblich, gab es leckeren Bauernkuchen und Spender von Umzugsproviant, darunter erstmals die neue Pächterin der Vereinsgaststätte „Auf Wacker“, Simone Harlos. In der Landgrabenstraße kam es zur zünftigen Einkehr in Behlas Hof    Foto: Helga Nattke




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren