Ausbildungsbörse in der BOS Spremberg

Stand der Hamburger Containerboard
Insgesamt 600 Gäste zählte die Ausbildungsmesse in der Spremberger BOS im vergangenen Jahr. Auch am kommenden Samstag, 24. September, 2022, können sich Interessierte über berufliche Perspektiven informieren und sich jeder selbst in der Probier-Straße versuchen kann. Foto: Agentur für Arbeit Cottbus

Spremberg (MB). In diesem Jahr findet am Samstag, 24. September von 9 bis 13 Uhr zum 20. Mal die Ausbildungs- und Studienbörse an der Berufsorientierten Oberschule (BOS) in der Wirthstraße 1 in Spremberg statt.
Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich ausführlich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, geeignete Praktikumsplätze ausfindig zu machen. Über 40 Aussteller und Unternehmen machen neugierig auf ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und zeigen berufliche Perspektiven in der Region auf. Zum 20. Jubiläum wird es eine kleine kulturelle Umrahmung und weitere Überraschungen geben. Auch ist in diesem Jahr wieder eine Probier-Straße geplant, wo jeder sich selbst zum Beispiel mal als Dachdecker, Maurer und Metallbauer direkt vor Ort versuchen kann. Mit Unterstützung der Elegant GmbH und des Foto-Uhren-Schmuckgeschäfts Carsten Handrick wird auch in diesem Jahr eine Fotoecke für Bewerbungsfotos angeboten.
Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit unterstützt mit Beratung zur beruflichen Orientierung und der Arbeitgeberservice informiert zu weiteren Ausbildungsmöglichkeiten für 2022 in der Region.
Veranstalter sind die Arbeitsagentur Cottbus, die Stadt Spremberg, die BOS Spremberg und die ASG Spremberg GmbH.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!