Verein Mittendrin wechselt

Hoffbauer Care gGmbH übernimmt Verantwortung und sichert die Zukunft der Pflegeangebote.

Cottbus (MB). Am 1.8. wurde aus dem Verein Mittendrin in Cottbus eine Einrichtung der Hoffbauer Care gGmbH. Damit gute Pflege weiterhin auf einer stabilen Basis steht, war der Übergang in eine überregional tätige Pflegegesellschaft sinnvoll und zukunftsgerichtet. Mittendrin erhält durch die neue Konstellation noch eine weitere Bedeutung. Nicht nur mittendrin im Kiez und mittendrin im Leben, sondern auch mittendrin in einem großen Unternehmen mit Geschichte und Erfahrung in sozialer Arbeit und Pflege. Die Angebote des Vereins werden als „Ambulanter Pflegedienst Mittendrin“ und „Tagespflege Mittendrin“ weitergeführt.
Seit seiner Gründung im September 1995 betreut der Verein Mittendrin alte, kranke und behinderte Menschen. tagespflegePflege hat bei Hoffbauer ebenfalls Tradition. Seit über 120 Jahren steht die Stiftung für gute Bildung und Pflege. Mit der Tochtergesellschaft Ernst von Bergmann Care gGmbH ist die Stiftung im Raum Forst bereits mit Pflegeangeboten und Projekten aktiv. Überregional zusammen zu arbeiten schafft gute Voraussetzungen für den Aufbau eines Versorgungsnetzwerks für alters- und demenzgerechtes Wohnen und Pflegen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

240801 Team Mittendrin mA Foto Hoffbauer
Das „Mittendrin“-Team am Tag der Vertragsunterzeichnung, in der Küche der Tagespflege. Im Vordergrund von links nach rechts: Sylvana Donath-Mücksch (Stellv. PDL, amb. Pflegedienst), Anne Schlangen-Reich (Einrichtungsleitung, amb. Pflegedienst/Tagespflege), Martina Schlangen (Koordinatorin FED) und Katharina Fritzschka (PDL, Tagespflege) und im Hintergrund (v.r.n.l.) Mario Lehmann (zentrales QM), Stephan Tesarz (PDL, amb. Pflegedienst) und Prof. h. c. Hans-Ulrich Schmidt (Geschäftsführer und kaufmännischer Vorstand) Foto: Hoffbauer-Stiftung