Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
vocatium in Cottbus ein Erfolg - Märkischer Bote vocatium in Cottbus ein Erfolg vocatium in Cottbus ein ErfolgMärkischer Bote
Donnerstag, 18. Juli 2024 - 19:58 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
25°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

vocatium in Cottbus ein Erfolg

Cottbus | Von | 31. Mai 2024

63 Austeller aus der Region präsentierten sich in der Lausitz Arena 1700 Schülern.

Cottbus (MB). Die Ausbildungsmesse vocatium in Cottbus öffnete am 22. Mai zahlreichen Schülern die Türen um sich über Ausbildungs- und Studienangebote in der Region zu informieren. Von 8.30 Uhr bis 15 Uhr konnten die Jugendlichen sich mit den über 60 Austellern in der Lausitz Arena austauschen. Viele Schüler bereiteten sich bereits im Unterricht auf die Messe und Gespräche vor und vereinbarten mit den Ausstellern feste Termine. Zu den Austellern gehören klassische Lausitzer Unternehmen, aber auch Kommunen, Hochschulen und andere Bildungsinstitutionen. Das Konzept der Messe wurden von den teilnehmenden Schülern gut angenommen, bestätigten die Aussteller vor Ort. Es wurde sich intensiv miteinander ausgetauscht und kam zu einem direkten kennenlernen, anstatt bloß ein oberflächliches Gespräch zu führen. Durch den erfolgreichen Messetag wird die vocatium auch im kommenden Jahr in Cottbus vertreten sein und Schülern und Unternehmern zusammenführen. Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

vocatium 2024 e1717147122125

Schüler der Region, die kurz vor ihrem Schulabschluß stehen, nutzten die Fachmesse vocatium um einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu finden. Foto: privat

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: