Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Wacker Ströbitz feiert erfolgreiche Saison - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 15. Dezember 2019 - 02:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
6°C
 

Anzeige

Wacker Ströbitz feiert erfolgreiche Saison

22. November 2019 | Von | Kategorie: Cottbus, Sport |


Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier

SV Wacker 09 feiert an diesem Samstag Traditionsfest und 110. Vereinsgeburtstag

Wacker Ströbitz feiert erfolgreiche Saison

Das Jahr 2019 ist für den SV Wacker 09 sehr vorteilhaft verlaufen, insbesondere beim Nachwuchs ließ sich eine positive Entwicklung verzeichnen. Passend zum 110 jährigen Vereinsjubiläum wird an diesem Sonnabend das Traditionsfest auf Wacker gefeiert
Foto: Reinhardt Schmidt

Cottbus (AR). Das Jahr 2019 ist für den Ströbitzer SV Wacker 09 bisher sehr gut verlaufen. Es konnte nicht nur eine positive Entwicklung beim Nachwuchs verzeichnet werden, auch der Mitgliederzuwachs im vergangenen Sommer hat die Schwarz-Grünen gefreut. Die Mitgliederzahl strebt der magischen 400 entgegen.
Die Traditionalisten haben sich für dieses Jahr gleich zwei Jubiläen zurechtgelegt. Einerseits feiert der Wackersportplatz in der Zahsower Straße seinen 95. Geburtstag. Zum zweiten wird der Verein das 110 Jahre alt. Nie stand er besser da. Sportlich spielen zwei Männermannschaften auf Landesebene (Landesliga Süd die Erste, nach Verjüngung wieder top im Rennen, als Landesklassen-Aufsteiger ganz vorn die Zweite). Immer nach vorn schauend, spricht der Vorstand nicht von gewesenen 110 Jahren, sondern sagt: Auf ins 111.! In diesem Sinne wird an diesem Sonnabend ab 19 Uhr das vereinsinterne Traditionsfest Auf Wacker gefeiert. Mit den Vereinsmitgliedern feiern auch Eltern und Großeltern der Jüngsten. Überraschung verspricht eine gemeinsame Show der Männer- und Frauenmannschaft sowie der B-Junioren. Kulinarische schießt Simones Buffet die Tore. Präsentiert wird der Jahreskalender für 2020 mit allen Mannschaften. Zusätzlich sorgen die B-Junioren dafür, dass bei der Veranstaltung noch weitere Fanartikel an den Mann und an die Frau kommen. Gäste und Organisatoren freuen sich auf ein stimmungsvolles Fest.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren