Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wahlergebnisse - Märkischer Bote Wahlergebnisse WahlergebnisseMärkischer Bote
Freitag, 14. Juni 2024 - 20:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
18°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wahlergebnisse

Region | Von | 1. Oktober 2021

Region (sr). Im Wahlkreis Elbe-Elster/OSL II (Wahlkreis 65) gaben 74,2 Prozent der Wahlberechtigten am vergangenen Sonntag ihre Stimme zur Bundestagswahl ab. Der Kampf um das Direktmandat war dabei denkbar knapp. Am Ende konnte sich Hannes Walter (SPD) mit 25,4 Prozent der Erststimmen vor Silvio Wolf (AfD) mit 25 Prozent den direkten Einzug in den Bundestag sichern. Mit 28,4 Prozent wurde die SPD die stärkste Partei im Wahlkreis, gefolgt von der AfD (25,2%) und der CDU (15,0%). Die LINKE (7,2%), FDP (9,4%) und die Grünen (4,2%) erzielten einstellige Ergebnisse.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: