Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wasserfestspiele sorgten für jede Menge Gaudi - Märkischer Bote Wasserfestspiele sorgten für jede Menge Gaudi Wasserfestspiele sorgten für jede Menge GaudiMärkischer Bote
Montag, 4. März 2024 - 11:41 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wasserfestspiele sorgten für jede Menge Gaudi

Cottbus | Von | 17. Juni 2016

160618drachenb

Noch ein Foto vor dem Start. Bereits zum dritten Mal ging das Team des Märkischen Boten an den Start Fotos: Stephan Klinkmüller

Wasserfestspiele sorgten für jede Menge Gaudi:
Neuhausen (mk). Bei bestem Sommerwetter kämpften am vergangenen Wochenende 35 Drachenboot-Teams um jeden Zentimeter  am Spremberger Stausee. Auch das Team des Märkischen Boten schlug sich tapfer. Am Ende entschieden aber hundertstel Sekunden um den Aufstieg auf die Treppchen.
Im Nachtrennen am Schnellsten waren die „RUM Paddler“. Beim Samstagrennen hatten die Teams „Freakshow“, „Betreuten Paddeln Froschcotta“ sowie erneut die „RUM Paddler“ die Drachennasenspitzen vorn. Bei den Fun-Teams siegten die „Pampersbomber“ vor den „Amtsdrachen“ und „Ravenchild“.
Die „EINHEITzer Ladies“ siegten bei den Damen. Sieger beim Tauziehen waren die „Spardrachen“. Beim erstmaligen Badewannen-Rennen gewannen die „RUM-Paddler“.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: