Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wichtel, Sterne und Pyramiden in Forst - Märkischer Bote Wichtel, Sterne und Pyramiden in Forst Wichtel, Sterne und Pyramiden in ForstMärkischer Bote
Donnerstag, 18. Juli 2024 - 18:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Mainly clear
26°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wichtel, Sterne und Pyramiden in Forst

Forst & Döbern | Von | 22. November 2019

Original-Forst-Schwibbogen beim Lichterfest der Fa. Zägel am 1.Advent

Lichterfest Forst

Die Waldwichtel warten auf ein neues Zuhause – zu erwerben beim Lichterfest am 1. Dezember in Forst/Eulo Foto: cga-archiv

Forst (jk). Am 1. Dezember lädt das Team vom Fachmarkt für Garten und Freizeit  Wolfgang Zägel von 13 bis 18 Uhr bereits zum achten Mal zum Lichterfest ein. Hier dürfte wohl jeder fündig werden, der nach einer besonderen weihnachtlichen Ausgestaltung sucht.
„ Als Vertragshändler haben wir alle Modelle der  beliebten Herrenhuter Sterne im Sortiment – sogar die Ministerne und die Schwibbögen“, so Wolfgang Zägel.  Während sich die Kinder besonders über die riesige Auswahl an  putzigen Wichtel freuen gibt es eine weitere Überraschung: „ Gemeinsam mit einer Firma aus dem Erzgebirge haben wir einen Forst-Schwibbogen entworfen, der dort für uns exklusiv gefertigt wurde“, freut sich  Wolfgang Zägel. Kugeln, Sterne und andere Dekoration gibt es in vielen Farben. Neu sind in diesem Jahr die Pyramiden in Laternenform.
Auch das Rahmenprogramm hält wieder Vor-Weihnachtliches für Alt und Jung bereit. Die Freiwillige Feuerwehr Forst/Eulo sorgt am Grillstand für das leibliche Wohl. Das Team der Bäckerei Merschank serviert Kaffee und Kuchen sowie Glühwein. Auch der  Reit-und Fahrverein „Adlig Dubrau“ ist mit seinen farbenfroh dekorierten  Ponys dabei – für die Kleinen  ist das kostenlos! Auch die Gartenbahn fährt wieder.
Der Weihnachtsmann wird gegen 15 Uhr dem Lichterfest seinen Besuch abstatten. Und wenn Michelle Böhnisch anschließend Weihnachtslieder anstimmt darf gern mitgesungen werden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: