Für den fünften Höfeflohmarkt am 27. April 2019 haben sich über 20 Teilnehmer angemeldet.
Ströbitz (H.N./lb). Was vor fünf Jahren ganz klein begann, ist mittlerweile schon zum festen Begriff geworden. Eine Woche nach Ostern, am 27. April 2019, öffnen Ströbitzer Familien wieder ganz weit die Türen und Tore zu ihren Höfen und Häusern und bieten Allerlei Liegengebliebenes zum Verkauf an. In diesem Jahr feiert der Ströbitzer Höfeflohmarkt also mit der Zahl 5 schon ein erstes kleines Jubiläum.
Auf mehr als zwanzig Höfen können sich Trödel-Enthusiasten und Schnäppchenjäger, aber auch einfach nur die neugierigen Nachbarn von 10 bis 16 Uhr auf Schatzsuche begeben und dabei gleichzeitig die Leute von nebenan besser kennenlernen. Das unterscheidet den Ströbitzer Höfeflohmarkt maßgeblich von den regelmäßigen Trödelmärkten auf dem Viehmarkt und auf anderen Plätzen oder in großen Hallen.
In der Blumenstraße, sowie in der Sachsendorfer- und Mittelstraße kommen Trödler immer auf ihrer Kosten. Seit letztem Jahr ist auch der Nevoigtplatz mit dabei. Neu hinzugekommen sind ebenfalls Beteiligte in der Schulstraße und der Ströbitzer Hauptstraße.
Jedesmal sammeln die Beteiligten, Händler wie Trödler, für einen gemeinnützigen Zweck. Dieses Mal soll mit dem zusammengetragenen Geld der Ausbau des Stöbitzer Spielplatzes unterstützt werden. Viel Glück also beim Finden von Raritäten…
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar