Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
24h Stunden Schwimmen - Märkischer Bote 24h Stunden Schwimmen 24h Stunden SchwimmenMärkischer Bote
Donnerstag, 22. Februar 2024 - 00:12 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

24h Stunden Schwimmen

Cottbus, Sport | Von | 24. November 2023

DLRG freut sich über Teilnehmerzuwachs und starke Leistungen.

24h schwimmen 2

Volle Becken beim 24h-Schwimmen in der Lagune F:DLRG

Cottbus (MB). Das am vergangenen Wochenende veranstaltete 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Cottbus wird als großer Erfolg verbucht. Zusammengerechnet über 4700 Kilometer wurden von mehr als 1700 teilnehmenden Schwimmern zurückgelegt. Insgesamt wurde ein durchgefächertes Teilnehmerfeld von allen möglichen Altersgruppen festgestellt. Das Durchschnittsalter der Antretenden betrug knapp 23 Jahre. Die unfassbare Strecke von 43,5 Kilometern schaffte der 39-jährige Tomasz Pyk. Die Urkunden können noch bis zum 27.11. im Kassenbereich der Lagune abgeholt werden. Vorläufige Ergebnisse gibt es bereits auf der Homepage der DLRG unter: bez-cottbus.dlrg.de/mitmachen/24-stunden-schwimmen/. Des Weiteren werden vereinzelte Athleten mit einem Pokal geehrt. Die feierliche Siegerehrung findet am Montag (27.11.) um 18 Uhr im Stadthaus Cottbus statt. Die DLRG Cottbus freut sich über die gewachsenen Anmeldungen im Vergleich zum Vorjahr und freut sich bereits auf das kommende 24h Schwimmen im nächsten Jahr.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: