Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
650 Sportler beim 16. eG Wohnen und 30. Cottbuser Triathlon - Märkischer Bote - Märkischer Bote 650 Sportler beim 16. eG Wohnen und 30. Cottbuser Triathlon - Märkischer Bote 650 Sportler beim 16. eG Wohnen und 30. Cottbuser Triathlon - Märkischer BoteMärkischer Bote
Donnerstag, 10. Oktober 2024 - 18:22 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

650 Sportler beim 16. eG Wohnen und 30. Cottbuser Triathlon

Sport | Von | 27. September 2024

2024 09 21 AMH eG Wohnen Schuelertriathlon 51 e1727434428755

Den Preis für die Schule mit den meisten Teilnehmern sicherte sich wieder einmal die Evangelische Grundschule „Gottfried Forck“, die mit 30 Prozent ihrer Schüler im Ziel einkam. Platz 2 belegte die Astrid-Lindgren-Grundschule und Platz 3 ging an die Grundschule Kolkwitz. Foto: Anika Müller-Hoffmann, TSV Cottbus, Abt. Triathlon

Cottbus (MB). Bei bestem Spätsommerwetter war die ‘Lagune’ vergangenen Samstag fest in der Hand jüngster Triathleten beim 16. eG-Wohnen-Schülertriathlon. Rund 350 Starter wurden in verschiedenen Klassenstufen auf die Strecken geschickt. Ein Dreieckskurs war im Sportbecken abzuschwimmen, die Radstecke verlief auf dem Nordring und für das Laufen war ein zuschauerfreundlicher Kurs vorbereitet. Am Ziel wartete neben der Verpflegung auch das neue Finisher-Shirt auf die Kinder. Am Nachmittag ging es für die Nachwuchs-Triathleten um Landesmeisterschafts-Medaillen und die letzten Punkte in der Mitteldeutschen Rangliste.

Am Ende konnte sich der Cottbuser TSV-Nachwuchs 8 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen umhängen lassen. In der Gesamtwertung der Mitteldeutschen Rangliste kamen Haylay Hämel (Schülerinnen B), Kira Mohr (Schülerinnen A), Alexander Böhnisch (Schüler B), Matheo Sperling (Schüler A) und Linus Hussock (Jugend A) auf Platz 1 sowie Charlie Sophie Neubauer (Schülerinnen C) und Alexander Bönisch (Schüler B) auf Platz 2.

Im Supersprintrennen der Erwachsenen kam Juniorenmeister Jayden Koslick vom TSV Cottbus auf Platz zwei. Es siegte Richard Feuer vom LTV Erfurt. In der Regionalliga stand ein Team-Relay-Rennen an, bei dem jeder der vier Sportler einer Mannschaft einen Supersprint-Triathlon absolvieren musste. Das Cottbuser IK-Bau-Racingteam kam in der Frauenwertung auf Rang 4. Das Masters-Team kam auf Rang 5 und die Cottbuser Männer erreichten Platz 9.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: