Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Es geht voran mit „Wacker 2020“ - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 8. April 2020 - 23:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
8°C
 

Anzeige

Es geht voran mit „Wacker 2020“

26. Mai 2017 | Von | Kategorie: Sport |

Ströbitzer Fußballer erhalten fast eine halbe Million Euro für Bauprojekt.

 

Cottbus ( MB/jk). Kürzlich sind die Weichen für das Projekt „Wacker 2020“ gestellt worden. Unter diesem Motto will der Verein die Trainingsbedingungen verbessern. In diesem Rahmen sollen ein Kunstrasenplatz und die  neue Trainingsplatzbeleuchtung entstehen. Die notwendigen Eigenmittel von 25 Prozent der Bausumme wurden bereits erwirtschaftet. Die Spendenaktion „Wacker Quadrat“ half und geht weiter: für 100 Euro kann man sich sein „Wacker-Quadrat“ auf dem virtuellen Spielfeld der Internetseite des Vereins sichern.
Jetzt unterzeichneten Präsident Reinhard Schmidt und Schatzmeister Ernst Schäfer den Fördervertrag beim Landessportbund  Zur Finanzierung des Projektes „Wacker 2020“ erhält der Verein einen Zuschuss von 437 000 Euro, das sind  75 Prozent der Bausumme. Baustart soll indes im Juli sein.

CGA Verlag
Author: CGA Verlag




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren