Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Fußball: 100 Jahre Briesker Knappen in 2019 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Dienstag, 11. Dezember 2018 - 15:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook
Stark bewölkt
3°C
 

Anzeige

Fußball: 100 Jahre Briesker Knappen in 2019

16. November 2018 | Von | Kategorie: Sport |

Mitglieder schauen positiv nach vorn / Jubiläumsjahr mit vielen Highlights.

Fußball: 100 Jahre Briesker Knappen in 2019

In der höchsten Spielklasse bei den E Junioren U11 im Land Brandenburg der Landesliga empfingen am 11.11.2018 die Briesker Knappen den FC Energie Cottbus. An diesem Tag behielten die Cottbuser, Dank einer besseren Chancenauswertung mit 2:0 die Oberhand und konnten somit 3 Punkte aus der Seestadt entführen. Im Kampf um die Medaillenränge belegt das Team um Trainer Henry Ruske aktuell den 3.Platz | Foto: A.Matz

Brieske (am/mk). Mitte November fand bei den Briesker Knappen die aktuelle Mitgliederversammlung statt. Im Vereinsheim an der Elsterkampfbahn blickten die Knappen auf ein spannendes Jahr zurück und schauten auch auf das kommende Jahr 2019, wenn der FSV seinen 100. Geburtstag feiern wird.

Profikarriere gestartet
Mit großem Stolz blickt ein Verein nach Sachsen, denn mit Justin Leonard Löwe feierte vor kurzem ein Briesker Eigengewächs sein Profidebüt bei Dynamo Dresden. Viel Lob erhielten die Knappen für die Neu- und Umgestaltung des Vereinsheims, in dem Andreas Heiden mit Akribie und Leidenschaft ein schönes Clubzimmer einrichtete.Die anwesenden Mitglieder hörten dem Referat von Präsident Herbert Tänzer gebannt zu, der über die sportliche, finanzielle und bauliche Situation des Vereins sprach. Noch aufmerksamer wurden die Zuhörer als die Stellungnahme von Bürgermeister Andreas Fredrich zur Sprache kam, der für die Fortführung der Elsterkampfbahn einsteht und die Meinung des Vereins vertritt, dass ein dritter spielfähiger Großfeldplatz am Standort mit entsprechender Immobilie unumgänglich ist. An dieser Stelle sprachen sich die Mitglieder klar und deutlich für die Bemühungen des Vereins aus, dieses Vorhaben voranzutreiben. Die Briesker Knappen sagen Dankeschön an Dietrich Lehnert und Günter Bufe, die über viele Jahre die Revision der Unterlagen vornahmen und nun etwas ruhiger treten werden. An ihrer Stelle werden Anne Dick und Dana Barnack die Unterlagen des FSV prüfen und den Mitgliedern vorstellen.

Ehrenmitglieder berufen
Das Präsidium des Vereins hat sich bereits vor der Mitgliederversammlung einige Gedanken über Ehrenmitglieder gemacht und stellte den Antrag an die Mitgliederversammlung drei neue Ehrenmitglieder zu berufen. Einstimmig wurden der langjährige Vereinsarzt Dr. med. Ehrenfried Pieles, der Rekordspieler des Vereins, Norbert Schuppan und Michael Hillmann als neue Ehrenmitglieder berufen. Alle Ehrenmitglieder erhalten zum Hallenturnier 2019 ihre Ernennungsurkunde und sind damit ein verbundener Teil der Knappenfamilie.

Jubiläumsjahr beginnt
Im Hinblick auf das Jahr 2019 blickte Präsident Herbert Tänzer auf das große Hallenturnier voraus und konnte auch über erste Planungen für den Sommer 2019 informieren. In knapp zwei Monaten rollt traditionell wieder der Fußball in der Niederlausitzhalle, wenn dann der FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg seine Hallenturnierserie auf neuem Kunstrasenteppich ausrichtet. Fest steht, spannende Turniere mit starker Beteiligung sind garantiert!.
Das große Highlight, auf das sich viele Senftenberger und Fußballinteressierte aus der Region freuen können, steht am 19. Januar 2019 an. Gleichzeitig wird der Verein an diesem Tag 100 Jahre alt, so dass Koordinator Andreas Heiden und sein Team insgesamt 10 Mannschaften um den Pokal der Stadtwerke Senftenberg spielen werden lassen.
Das Geburtstagskind selbst wird an diesem Tag viele Hände schütteln müssen, dann Mannschaften wie BV Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Team Bayern Allstars, Nationalteam Irland, 1. FC Magdeburg, Auswahl Tschechien, FC Energie Cottbus, SG Dynamo Dresden und der 1. FC Union Berlin haben ihre Teilnahme zur großen Party bereits zugesagt.
Neben dem Turnier wird auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz kommen. Eine große Tombola lockt wieder mit spannenden Gewinnen, die G-Junioren werden vor großem Publikum für Freudentränen sorgen und zum Turnierabschluss rocken die „Schwitzenden Fische“ mit ihrem Geburtstagsständchen das Publikum.

Tickets bereits erhältlich
Zum Start des Kartenverkaufs am 15. November 2018 stehen Karten für die bekannten Bereiche A (Haupttribüne), B (Ecken) und C (hinter dem Tor) zur Verfügung. Diese können bei den Partnern des Vereins, Sportspoint Senftenberg und Sportlerklause Rene Kaden erworben werden. Weitere Möglichkeiten sind der Onlinekauf über die Homepage des FSV „Glückauf“ und in der Geschäftsstelle.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren