Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Fussball-Vorschau: Lauchhammeraner wollen sich rehabilitieren - Märkischer Bote Fussball-Vorschau: Lauchhammeraner wollen sich rehabilitieren Fussball-Vorschau: Lauchhammeraner wollen sich rehabilitierenMärkischer Bote
Samstag, 9. Dezember 2023 - 07:05 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
3°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Fussball-Vorschau: Lauchhammeraner wollen sich rehabilitieren

Sport | Von | 15. Dezember 2017

Die Wochenend-Begegnungen der Region im großen Gesamtüberblick / Vorgezogene Partien.

Landesliga Süd. Während der VfB Hohenleipisch bereits in der Winterpause ist, sind Blau-Weiß Vetschau und Brieske/Senftenberg in schweren Auswärtsspielen gefordert.
BSC Preußen Blankenfelde (1.) – FSV Brieske/Senftenberg (2.). Ungünstiger hätten die Wochen vor dem Duell beim Spitzenreiter für die Knappen nicht sein können. Mit zwei Niederlagen im Gepäck und einer Vielzahl fehlender Spieler wird ein Erfolgserlebnis beim Tabellenführer wohl eine Mammutaufgabe. Bei aktuell acht Punkten Rückstand hält nur ein Sieg die Knappen im Rennen um den Platz an der Sonne, der sonst in weite Ferne rückt. Gern blickt man bei den Knappen auf das letzte Gastspiel beim BSC zurück, gewann man doch deutlich mit 0:3.

Landesklasse Süd. Auch in der Landesklasse ist der Spieltag abermals ausgedünnt, an diesem Wochenende finden aber bereits vorgezogene Spiele von der SG Friedersdorf gegen Luckau (1:1) und dem FC Bad Liebenwerda gegen VfB Hohenleipisch II (1:1) statt. Die Zwangspause der Vorwoche ist noch nicht richtig verdaut, stehen auch die Spiele an diesem Wochenende bei weiteren Regenfällen auf der Kippe. In Altdöbern hofft man auf die Austragung gegen das Kellerkind aus Drebkau, um mit einem Erfolg in die Winterpause zu gehen.
Nach der deutlichen Heimniederlage in der Vorwoche möchte sich Eintracht Lauchhammer rehabilitieren und hat dabei mit der Spitzenmannschaft vom SV Döbern wohl nur wenig Chancen, diesen Plan in die Tat umzusetzen.
Der SV Großräschen reist indes zu den hochmotivierten Fischerstädtern aus Peitz und möchte den Winterabstand zu den Abstiegsrängen noch einmal etwas vergrößern. Die Reserve vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg hatte einen relativ guten ersten Teil der Hinrunde und stürzte nun bis auf Rang 13 ab. Nach den Ausfällen bei der ersten Mannschaft, den gesperrten Spielern in der zweiten Mannschaft wird ein angestrebter Sieg gegen das Schlusslicht vom FSV Lauchhammer ein hartes Stück Arbeit, welches erst um 15 Uhr angepfiffen wird. Fans sind zu allen Partien herzlich willkommen.
Marco Kloss



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: