Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
EM Italien - Märkischer Bote EM Italien EM ItalienMärkischer Bote
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 01:53 Uhr | Anmelden
  • FacebookItalien gewinnt Herzschlagfinale

header-logo

Wolkig
13°C
 
epaper
Anzeigen

Italien gewinnt Herzschlagfinale

16. Juli 2021 | Von | Kategorie: Sport |

Finaler der Europameisterschaft in London: Italien gewinnt im Elfmeter gegen England.

EM 1

Italien gewinnt die Europameisterschaft und das ganze Land steht Kopf. So auch hier im kleinen Ort Sirmione am Gardasee wurde groß gefeiert – mit viel Umarmungen, Champagner, Fahnen, Tänzchen und langen Autokorsos. Auch Polizisten und Busfahrer feierten mit den Fans am Straßenrand. Foto: I. Kilian

Region (ik). Die Europameisterschaft findet einen würdigen Sieger: Italien nahm am vergangenen Sonntag zum zehnten Mal an der Endrunde zur Europameisterschaft teil und konnte Gegner England in einem Herzschlagfinale besiegen. Für die WM 2018 war Italien nicht mal qualifiziert. Das Finale war geprägt von einigen Fehlpässen und einergrundsätzlich vorsichtigen Spielweise. Zu früh musste Azzurris und seine Mannschaft dabei ein Gegentor durch den Engländer Shaw einstecken, Danach kam Italien jedoch besser ins Spiel und konnte noch den Ausgleich erzielen. Damit war es der zehnte Strafstoß im Elfmeterschießen, der den Sieg der Italiener bedeutete. Durch und durch verdient.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren