Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Luc Meyer ist Vize-Europameister mit der Mannschaft - Märkischer Bote Luc Meyer ist Vize-Europameister mit der Mannschaft Luc Meyer ist Vize-Europameister mit der MannschaftMärkischer Bote
Samstag, 10. Dezember 2022 - 02:45 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
-2°C
 
epaper
Anzeigen

Luc Meyer ist Vize-Europameister mit der Mannschaft

Sport | Von | 18. November 2022

Luc (blau) im Kampf gegen Koen Heg

Luc (blau) im Kampf gegen den Niederländer Koen Heg. Im Mix-Team darf sich der Spremberger Judoka über den Vize-Europameistertitel freuen. Foto: KSC ASAHI Spremberg

Spremberg (MB). Bei den Europameisterschaften der u23 in Sarajevo konnte der Spremberger Judoka Luc Meyer nach einem Freilos den Österreicher Samuel Gassner vorzeitig mit Ippon besiegen. In Runde 3 lieferte sich das Spremberger Eigengewächs mit dem Niederländer Koen Heg eine wahre Judoschlacht. Nach knapp 8 Minuten Kampfzeit musste sich der 22-jährige Spremberger gegen den späteren Bronzemedaillengewinner knapp im Golden Score geschlagen geben und schied leider aus.
Besser lief es im Teamwettbewerb. Nach einem Freilos und Siegen über Frankreich und Ungarn standen die Deutschen Athleten mit unserem 73 Kg Mann im Finale der Europameisterschaften. Das türkische Mix – Team schaltete fast sensationell Georgien aus und ließ auch Team Deutschland nicht zum Zuge kommen. Mit einem deutlichen1:4 wurde die Türkei verdient Europameister und Deutschland mit dem Spremberger Luc Meyer durfte sich über Silber und den Vizetitel freuen.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: