Nach dem 3:0-Sieg in Kahren ist die Meisterschaft kaum noch in Gefahr.
Region. Der noch ungeschlagene Spitzenreiter der Liga hatte einigen Widerstand in Kahren zu brechen. In Kahren wächst nach Jahren wieder etwas heran. Dieses bestätigt diese junge Truppe der 03er. Mit zwei Vierer- Abwehrketten versuchten die Gastgeber, den Meisterschaftsfavoriten im Zaume zu halten. Doch schon in der 17. Spielminute konnten sie nur durch Foulspiel im 16er ein gegnerisches Tor verhindern, indem bei einem Doppelpassspielversuch Niklas Preuß zu Fall gebracht wurde. Den Strafstoß verwandelte Ben Younes. Es dauerte bis zur 66. Spielminute, ehe die Gäste durch Niklas Preuß nach Vorlage von Christopher Knoll auf 0:2 erhöhen konnten . Erneut war es Ben Younes, der in der 79. Spielminute nach einer Flanke von der rechten Seite das 0:3 markierte. Sein 19. Saisontor, Platz fünf im Ranking.
Auch die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen, gewann zu Hause gegen die Welzower Borussen mit 2:0 und festigten damit Platz zwei. Der Platz drei bleibt heiß umkämpft. Dabei gewinnt der VfB Cottbus 97 in einem mäßigen Spiel gegen die stark abstiegsgefährdete SG Blau-Weiß Schorbus mit 5:2, und Viktoria Cottbus brauchte lange, um den Aufsteiger und Tabellenvorletzten, den FSV Spremberg 1895, am Ende mit 4:0 zu besiegen. Fichte Kunersdorf verlor zuhause gegen Kausche/ Drebkau 2:4. Die Reserve vom SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz kam zu einen ungefährdeten Sieg beim Tabellenletzten Dissenchen/Haasow mit 5:0.
Die Reserve vom 1.FC Guben steckt weiterhin in der Bredouille. Zu Hause wurde am Freitagabend im Sportzentrum der Neißestadtgegen die Eiche-Kicker aus Branitz mit 2:3 verloren. Die erste Halbserie beendete Guben auf Platz vier – jetzt nach 25 Spieltagen ist es der neunte Tabellenplatz. Die Spirale geht abwärts. Bei den Neißestädtern ist man ratlos, woher der Leistungsabfall rührt. Im Spiel am Freitag verhinderten Latte, Pfosten mögliche Tore. Bei den Gästen klappte es maximal. Drei Chancen, drei Tore. In der 23. Spielminute kam Sebastian Lindner um 0:1. Ein grober Ballverlust in der 53. Spielminute führte zum 0:2. Erneut profitierte Sebastian Lindner. Lennart Seidler war der Schütze zum 0:3. Fast im direkten Gegenzug fiel der 1:3-Anschlusstreffer des Gastgebers durch Noah Pascal Schulze. In der Nachspielzeit (90+2) zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Ein Branitzer Foulspiel führte zum Strafstoß. Den verwandelte Laslo Schneider sicher zum 2:3.
Der Aufsteiger Groß Kölzig/Gahry/SV Döbern II spielte 1:1 Unentschieden gegen den Vizemeister TSV Cottbus/SG Groß Gaglow II.
Joachim Rohde
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!







Schreibe einen Kommentar