Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Saison für die Triathleten - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 18. September 2019 - 02:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
9°C
 

Anzeige

Saison für die Triathleten

5. April 2019 | Von | Kategorie: Sport |

TSV Cottbus-Nachwuchs schwamm und lief in Chemnitz am 30. März 2019.

Saison für die Triathleten

Stolzer zweiter Sieger und ganz vorn beim Schwimmen: Matteo Geike freut sich über eine neue Bestzeit und natürlich über die Medaille und die Urkunde | Foto: TSV Cottbus

Region (sk.) Vorsommerlichen starteten 16 TSV Sportler beim Swim & Run Sonnabend, 30. März 2019 in Chemnitz. Es ging um Leistungsbestimmung zum Beginn der Saison und um Kontakte zu anderen Triathlonvereinen. So freuten sich die Triathleten aus Gera, Jena, Halle, Weimar, Erfurt, Chemnitz und natürlich Cottbus über einen sehr gelungenen Saisonstart.
Für die Cottbuser sprangen fünf Podestplätze heraus. Matteo Geike (mSD) überzeugte mit Platz 2 und neuer Bestzeit beim Schwimmen. Caroline Stevens (B) konnte sich Platz 3 sichern. Erfolgsgarant Simeon Schumann erzielte diesmal hinter seinem Dauerkontrahenten Jakob von Müller (DHfK Leipzig) Platz 2 in der männlichen Jugend B. Nele Schultz (wJuA) war mit einem 2. Platz formansteigend zurück. Annika Müller wurde Siegerin der Juniorinnen.
Dieser gelungene Auftakt gibt Mut für den weiteren Saisonverlauf. Schon am nächsten Sonntag geht es in der Mitteldeutschen Kinderrangliste weiter mit einem Duathlon in Halle (Saale).

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren