Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Saison für die Triathleten - Märkischer Bote Saison für die Triathleten Saison für die TriathletenMärkischer Bote
Dienstag, 29. November 2022 - 00:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
1°C
 
epaper
Anzeigen

Saison für die Triathleten

Sport | Von | 5. April 2019

TSV Cottbus-Nachwuchs schwamm und lief in Chemnitz am 30. März 2019.

IMG 62051

Stolzer zweiter Sieger und ganz vorn beim Schwimmen: Matteo Geike freut sich über eine neue Bestzeit und natürlich über die Medaille und die Urkunde | Foto: TSV Cottbus

Region (sk.) Vorsommerlichen starteten 16 TSV Sportler beim Swim & Run Sonnabend, 30. März 2019 in Chemnitz. Es ging um Leistungsbestimmung zum Beginn der Saison und um Kontakte zu anderen Triathlonvereinen. So freuten sich die Triathleten aus Gera, Jena, Halle, Weimar, Erfurt, Chemnitz und natürlich Cottbus über einen sehr gelungenen Saisonstart.
Für die Cottbuser sprangen fünf Podestplätze heraus. Matteo Geike (mSD) überzeugte mit Platz 2 und neuer Bestzeit beim Schwimmen. Caroline Stevens (B) konnte sich Platz 3 sichern. Erfolgsgarant Simeon Schumann erzielte diesmal hinter seinem Dauerkontrahenten Jakob von Müller (DHfK Leipzig) Platz 2 in der männlichen Jugend B. Nele Schultz (wJuA) war mit einem 2. Platz formansteigend zurück. Annika Müller wurde Siegerin der Juniorinnen.
Dieser gelungene Auftakt gibt Mut für den weiteren Saisonverlauf. Schon am nächsten Sonntag geht es in der Mitteldeutschen Kinderrangliste weiter mit einem Duathlon in Halle (Saale).

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: