Schwerer Test wartet auf Cottbus
Sport | Von CGA Verlag | 17. Februar 2017LHC tritt am Sonnabend, 18. Februar, gegen die SG OSF Berlin an
Oberliga Ostsee-Spree. Am Sonnabend, 18. Februar, um 19 Uhr erwartet den LHC Cottbus erneut in eigener Halle die nächste schwere Prüfung. Mit der SG OSF Berlin kommt eine der Spitzenmannschaften der vergangenen Spielzeiten in die Lausitzarena. In der aktuellen Spielzeit drohte vor Wochen bereits der Absturz in den Tabellenkeller, bevor der erst im Winter verpflichtete neue Trainer Sven Liesegang dem Team endlich wieder das gewohnte Leben einhauchte. Trotz des sicheren Hinspielerfolgs bekommt es der LHC Cottbus mit einem technisch-guten und laufstarken Gegner zu tun, der für die Lausitzer stets ein schwer zu bespielender Kontrahent war.
Auf Cottbuser Seite hofft man, dass der zuletzt formstarke Außenbahnspieler Richard Lößner wieder fit ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Zudem arbeitet das Trainerteam mit der
Mannschaft daran, auch taktisch wieder ausgereifter und klüger zu agieren, als es im Heimspiel gegen Altlandsberg phasenweise der Fall war. Das Team setzt auch gegen die SG OSF auf die Unterstützung seiner Fans und möchte nur zu gern endlich die Tabellenspitze erobern.