Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Sportfestwoche des Kolkwitzer Sportverein 1896 wieder ein Erfolg - Märkischer Bote Sportfestwoche des Kolkwitzer Sportverein 1896 wieder ein Erfolg Sportfestwoche des Kolkwitzer Sportverein 1896 wieder ein ErfolgMärkischer Bote
Donnerstag, 29. September 2022 - 01:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
6°C
 
epaper
Anzeigen

Sportfestwoche des Kolkwitzer Sportverein 1896 wieder ein Erfolg

Sport | Von | 17. Juni 2022

Eine Woche feierte der Kolkwitzer Sportverein 1896 Sportfestwoche / Verdienstvolle Vorstände wurden geehrt.

Kolkwitz (MB). Eine erfolgreiche und kurzweilige Sportfestwoche mit Veranstaltungen für die ganze Familie hat der Kolkwitzer Sportverein 1896 hinter sich.
Eine Radwanderung und gemütlichem Beisammensein leitete die Sportfestwoche ein. Rund 70 Teilnehmer nahmen am Gymnastikkurs der Sportfrauengruppe teil und auch die Billard- und Fußballturniere fanden unter reger Teilnahme statt. Ein besonderer Höhepunkt war die Kaffeetafel mit langjährigen Vereinsmitgliedern. Hier wurde Horst Richter (Direktor a.D. der Kolkwitzer Schule) für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.

Bambiniturnier in Kolkwitz

Ein großer Erfolg war auch wieder das Bambiniturnier am Sonntag. Insgesamt 18 Mannschaften nahmen daran teil.

Ein besonderer Dank ging am Freitag. 10. Juni 2022,auf dem Sportlerball auch an die langjährigen verdienten Vorstandsmitglieder Peter Jähne, Hubert Wilk sowie Doris Lubosch und insbesondere auch an deren Partner und Familien, ohne die ein derartiges Vereinsengagement nicht möglich wäre. Bereits im April wurden Vorstandsmitglieder vom Landessportbund Brandenburg ausgezeichnet.
Das Sportfest fand wieder unter Einbeziehung aller Kolkwitzer Vereine statt. So konnte zum Beispiel die Mitglieder des Hundesportvereines in einer Vorführung ihr Können demonstrieren. Auch die KCC-Funken, die Feuerwehr und der Freizeitverein Happy Bibo überzeugten mit tollen Auftritten. Insgesamt 18 Mannschaften nahmen am Bambiniturnier am Sonntag teil. Zum Frühshoppen mit den Lindenmusikanten wurden aus der Kolkwitzer Senioreneinrichtung der Diakonie Bewohner mit eigenem Vereinsbus abgeholt und wieder nach Hause gefahren.
Eine große Tombola garantierte tolle Preise. Die Gewinne können bis zum 8. Juli auf dem Sportplatz Jahnstraße abgeholt werden.
Im April mit der Goldenen Ehrennadel vom Landessportbund ausgezeichnet. Dank an die Partner und Familien.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: