Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
TSV-Athleten eröffnen neue Saison mit Siegen - Märkischer Bote TSV-Athleten eröffnen neue Saison mit Siegen TSV-Athleten eröffnen neue Saison mit SiegenMärkischer Bote
Dienstag, 19. März 2024 - 10:44 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

TSV-Athleten eröffnen neue Saison mit Siegen

Sport | Von | 19. Mai 2017

170520 Franz Kilian

Der Cottbuser Franz Kilian (rechts) erreichte im Badischen einen guten 20. Platz. Es war sein erster großer nationaler Wettkampf Foto: J. Piazena

Cottbuser überzeugen mit guten Leistungen.

 

Cottbus (MB). Traditionell eröffnen die besten Nachwuchstriathleten Deutschlands die Triathlonsaison bereits Mitte Mai in Forst im Kraichgau. Nach dem kalten Frühling war lange fraglich, ob der Forster Heidesee die erforderlichen Wassertemperaturen für den Wettkampf schaffen würde. Zum Glück reichten die wenigen warmen Tag, um am vergangenen Sonntag eine reguläres Rennen starten zu können. Fünf  Cottbuser hatten die 700-Kilometer-Anfahrt auf sich genommen,  um sich mit der Konkurrenz zu messen. Dabei erreichte Sophie Schumann einen hervorragenden 4. Platz, der noch höher einzuschätzen ist, wenn man beachtet, dass sie wegen Fußproblemen monatelang kein Lauftraining absolvieren durfte. Die ein Jahr jüngere Melanie Matzk belegte im Feld der Mädchen einen guten 9. Platz.
Gute Leistungen
Max Kilian zeigte sich mit Platz 13 zum Vorjahr stark verbessert und verspielte eine mögliche  bessere Platzierung bereits beim Schwimmen durch einen Orientierungsfehler. Sein jüngerer Bruder Franz kam im ersten großen nationalen Wettkampf auf Platz 20 und erfüllte damit die Erwartungen vollauf. Artur Zabothens kam im starken Juniorenfeld leider nicht über Platz 35 hinaus.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: