
Bei den Deutschen Duathlon-Meisterschaften über die Distanz von fünf Kilometer Laufen- 21 Kilometer Radfahren und drei Kilometer Laufen am vergangenen Samstag holten alle drei gestarteten TSV-Sportler in ihren Altersklassen den Sieg und dürfen sich jetzt ein Jahr lang Deutscher Meister nennen.
In der Altersklasse M 35 siegte Franz Schiewer überlegen und kam, nur geschlagen von Ironman-Profi Wilhelm Hirsch und Elite-Athlet Henrik Ehrlich, auf Gesamtrang 3. Auf Gesamtrang 12 kam Ingmar Dassler als Sieger der Altersklasse M 40 ein. Beide spielten nach einem guten ersten Lauf auf der Radstrecke ihre Stärke aus und legten dort den Grundstein für ihre Topleistung. Bei den Juniorinnen kam Melina Christoph in einem harten Rennen ebenfalls als Erste ihrer Altersklasse ins Ziel.
Am Sonntag standen dann ebenfalls in Halle der DTU-Nachwuchscup und das zweite Rennen der Mitteldeutschen Rangliste auf dem Programm. In der Altersklasse Jugend B erreichte Kira Mohr beim DTU-Cup einen hervorragenden 7. Rang und erreichte bei ihrem ersten Start in dieser Serie als eine der jüngsten Teilnehmerinnen eine Top-Ten-Platzierung. In der mitteldeutschen Rangliste kam Victoria Bönisch (Jugend B) bereits zu ihrem zweiten Sieg in der Serie und auch ihr Bruder Alexander Bönisch (Schüler A) sowie Arthur Bernstein (Jugend A) und Charlie Sophie Neubauer (Schüler B) gewannen ihre Altersklassen. Sophie Seeliger (Schüler B) belegte den dritten Platz.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar