Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Turnier der Meister - Märkischer Bote Turnier der Meister Turnier der MeisterMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 13:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Turnier der Meister im Livestream zu erleben

Sport, Top-Themen | Von | 18. Februar 2022

Das Warten hat ein Ende: vom 24. bis 27. Februar im Livestream zu erleben.

Turnier der Meister

Ab dem 24. Februar können Turn-Fans das 45. Turnier der Meister im Livestream verfolgen. Über 300 Gäste aus 30 Nationen werden erwartet. Foto: CGS mbH

Cottbus (MB). Nach 821 Tagen coronabedingter Zwangspause kehrt das Turnier der Meister auf die internationale Turn-Bühne zurück. Vom 24. bis 27. Februar 2022 steigt in der Cottbuser Lausitz-Arena die 45. Auflage.
2020 und 2021 musste das ebenso beliebte wie hochkarätige Weltcup-Turnier in der Lausitz aufgrund der Beschränkungen durch die Covid-19-Pandemie abgesagt werden. Nach über zweijähriger Zwangspause will der SC Cottbus Turnen das Turnier in diesem Jahr wieder ausrichten. „Die Erleichterung ist groß, dass wir wieder Ausrichter sein dürfen. Wir tun alles, damit sich unsere Gäste wohl und sicher in Cottbus fühlen. Stoppen kann uns jetzt nur noch eine behördliche Absage“, sagt Turnierdirektor Mirko Wohlfahrt. Für die Sportlerinnen und Sportler gilt die Regel 3G+. „Das hat damit zu tun, dass einige mit Impfstoffen geimpft sind, die nicht bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA gelistet sind“, erklärt Wohlfahrt. Zuschauer sind an den vier Wettkampftagen voraussichtlich nicht zugelassen. „Wir bieten aber einen Live-Stream an und stemmen eine komplette TV-Produktion“, sagt Wohlfahrt weiter.
Über 300 Gäste aus 30 Nationen werden erwartet. Anmeldungen sind unter folgenden Link möglich: www.turnier-der-meister.de .

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: