Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
VfB Cottbus und Eiche Branitz siegen beim Hallenturnier der SG Sachsendorf - Märkischer Bote VfB Cottbus und Eiche Branitz siegen beim Hallenturnier der SG Sachsendorf VfB Cottbus und Eiche Branitz siegen beim Hallenturnier der SG SachsendorfMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 12:05 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

VfB Cottbus und Eiche Branitz siegen beim Hallenturnier der SG Sachsendorf

Sport | Von | 10. Februar 2023

Zweikampf

Beim Hallenturnier der SG Sachsendorf am vergangenen Wochenende, 4. Februar 2023, ging der erste Platz bei den Altherren an Eiche Branitz. Gold beim Herrenturnier holten sich die Fußballer vom VfB Cottbus Foto: Verein

Cottbus (sr). Am vergangenen Samstag, 4. Februar 2023, lud die SG Sachsendorf zu ihrem traditionellen Hallenturnier in Cottbus-Sachsendorf ein. Als erstes starteten die Altherren am Morgen in das Turnier. Hier waren SG Kausche, SV Merzdorf, SG Burgneudorf, SV Eiche Branitz und die Bierpatrioten zu Gast. Die Gastgeber aus Sachsendorf erzielten am Ende mit 7 Punkten den vierten Platz. Mit 11 Punkten ging der Sieg an Eiche Branitz, knapp vor SV Merzdorf mit 10 Punkten und den Bierpatrioten mit 9 Punkten. Platz 5 ging an Burgneudorf, Platz 6 an die Gäste aus Kausche.
Am Nachmittag startete dann das Turnier der Männermannschaft der SG Sachsendorf – gleich zwei Mannschaften stellten die Sachsendorfer. Zu ihrem Turnier hatten sie sich SV Leuthen/Klein Oßnig, SV Grün-Weiß Dissen, VfB Cottbus 97, SV Döbbern 25 und die SG Glinzig eingeladen. Hier hieß der Sieger am Ende VfB Cottbus. Die Cottbuser hatten nach sechs Spielen 18 Punkte auf dem Konto stehen und damit jedes Spiel gewonnen. Der zweite Platz ging an Grün-Weiß Dissen, der dritte an die SG Glinzig. Das zweite Team der SG Sachsendorf verpasste aufgrund des schlechteren Torverhältnisses knapp das Treppchen – Platz 4 für die Gastgeber. Mit sechs Punkten erzielte der SV Döbbern den fünften Platz, die erste Mannschaft aus Sachsendorf belegte den vorletzten Platz. Bei gleichem Punktstand aber schlechterem Torverhältnis ging Platz 7 an Leuthen/Oßnig.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: