Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Einkaufszentrum feiert am 16.11. Geburtstag - Märkischer Bote Cottbuser Einkaufszentrum feiert am 16.11. Geburtstag Cottbuser Einkaufszentrum feiert am 16.11. GeburtstagMärkischer Bote
Freitag, 19. August 2022 - 11:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Stark bewölkt
23°C
 
epaper
Anzeigen

Cottbuser Einkaufszentrum feiert am 16.11. Geburtstag

Top-Themen | Von | 14. November 2016

161112_pueckler_pasageParty in der Pückler-Passage steigt am 16. November um 11 Uhr

Cottbus (bw). Unglaublich wie die Zeit vergeht – die Fürst-Pückler-Passage in der Spremberger Vorstadt hat bereits seit 23 Jahren für ihre Kunden und Gäste die Türen geöffnet! Damals, am 18. November 1993, war es nach „Marktkauf“ in Groß Gaglow erst das zweite Cottbuser Einkaufszentrum. Dass sich die Einkaufsmeile auf zwei Etagen bei Händlern, Gastronomen und natürlich ihren Kunden und Besuchern großer Beliebtheit erfreut ist schon an der Tatsache zu erkennen, dass einige Mieter der „Pückler“ bis heute die Treue gehalten haben. „Das Café Lauterbach, die Apotheke, das China-Restaurant und das Uhren-Schmuck Fachgeschäft gehören zu den Stammmietern“, erzählt Centermanager Rainer Willner. „Natürlich gab es in den letzten Jahren auch einige Veränderungen, das Angebot hat sich schon etwas geändert. Mit einer Auslastung von mehr als 90 Prozent können wir aber zufrieden sein. Und unsere Kunden sind es scheinbar auch, denn neben Käufern aus den umliegenden Bürokomplexen sind es viele Anwohner, die die Pückler-Passage als ‚ihr’ Einkaufszentrum bezeichnen.“
Im unteren Verkaufsbereich bieten vielfach ambulante Händler mit wechselnden Angeboten immer wieder die Möglichkeit, die Shoppingmall zu besuchen. Aber auch Veranstaltungen, Ausstellungen und Sonderaktionen starten hier.
„Am 16. November wollen wir hier feiern und zum großen Geburtstags-Torten-Anschnitt möchte ich schon heute die Cottbuser und ihre Gäste einladen“, so Rainer Willner. Ein farbiges Programm ab 11 Uhr wird Stimmung verbreiten, der „Oldie-Express“ sorgt mit „Rolands Partydisco“ für Unterhaltung und der Cottbuser Musiker und Sänger Torsten Karow hat sein Ensemble mitgebracht. „Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt, das gehört zu einer zünftigen Geburtstagsfeier dazu“, ergänzt der Centermanager. Also: Es ist angerichtet !



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: